Antwort auf: 69. VDT-Schau in Kassel

Startseite Forum – Hauptseite Zukunft der Rassetaubenzucht Ideen 69. VDT-Schau in Kassel Antwort auf: 69. VDT-Schau in Kassel

#21672
r8dSchild
Teilnehmer

Wo ist jetzt das Problem? Nach Kassel Januar 2019 habe ich mir ein paar Tage später einen Katalogauszug “meiner” Rasse ausgedruckt. Dasselbe war nach Leipzig Dezember 2019 möglich. Aber von Kassel 2019 konnte ich über die von mir bewerteten Tiere keinen qualitativ hochwertigen Schaubericht über die Sonderschau mehr verfassen, weil wir ohne Not und unter Hinweis auf eine mehr als fadenscheinige Fälschungssicherheit die Zweitschrift der Bewertungskarte abgeschafft haben. Ich habe für mich persönlich die Konsequenz daraus gezogen, keine Bewertungsaufträge mehr anzunehmen, weil ich keinen Nachweis meiner Arbeit mehr habe. Die Zweitschrift ist für mich unverzichtbar sowohl als Grundlage für einen guten Schaubericht als auch zur Beweissicherung. Beides wird leider nicht wichtig genommen.