Startseite › Forum – Hauptseite › Zukunft der Rassetaubenzucht › Ideen › Wo bleiben gute Vorschläge, Konzepte, Personalvorschläge – Vorstellungen? › Antwort auf: Wo bleiben gute Vorschläge, Konzepte, Personalvorschläge – Vorstellungen?
Dass ein tiefes Zerwürfnis innerhalb des (z.T. ehemaligen) VDT-Vorstandes vorliegt, dürfte wohl offenkundig geworden sein. Hierzu möchte ich auf die Vorwürfe des ehemaligen 1. Vorsitzenden Burkhard Itzerodt und des 1. Schriftführers Peter Jahn gegenüber dem 2. Vorsitzenden Reinhard Nawrotzky hinweisen, die bis heute von letzterem nicht kommentiert wurden und daher nach wie vor unwidersprochen im Raum stehen.
Eine Aufarbeitung dieses Kernproblems scheint mir unerlässlich zu sein, wenn wieder “normale” Verhältnisse entstehen sollen.
Den Vorschlag, eine neutrale Person möge sich der Sache annehmen, halte ich grundsätzlich für richtig. M.E. könnte das auch ein aus zwei bis drei Personen bestehendes Gremium sein. Daher schlage ich die 1. Kammer des Bundes-Ehrengerichts vor, die von Herrn Rechtsanwalt Horst Schevel geleitet wird.
Im Internetauftritt des BDRG wird wörtlich ausgeführt: “Das Bundes-Ehrengericht befasst sich mit Streitigkeiten innerhalb der Organisation, welche Belange der Mitglieder untereinander oder verbands- und satzungsbedingte Problemstellungen umfassen”.
Reiner Dürre