Antwort auf: Sitz ich im falschen Zug

#9394
Anonym
Inaktiv

Hallo werter Zuchtfreund F.W. Golis!

Über ihre Beiträge bin ich sehr erstaunt. So fragen Sie unter anderem ob sie „Im falschen Zug sitzen“. Nach dem Lesen Ihrer Beiträge kann ich die Frage nur mit Ja beantworten.

Sie kritisieren, bemängeln und bezweifeln ja fast alles. Man findet Ihre stets negative Meinung quer durch alle Kategorien. Leider ist diese nicht Erfolgsversprechend. Woher nehmen Sie denn eigentlich Ihr Fachwissen? Oder sind Sie vielleicht nur ein Besserwisser? Natürlich ist Kritik da angebracht wo sie notwendig ist. Aber ist denn das alles notwendig was Sie da schreiben?

Was Sie hier der Taubenzüchterwelt vorgaukeln wollen ist von mir nicht ganz nachzuvollziehen. Die von Ihnen gemachten Angaben über Haltung / Fütterung / Ausstellung lässt einen alten Taubenzüchter nur ernsthaft staunen und macht mich stutzig.

Ferner empfehle ich Ihnen dringend die Beiträge anderer Züchter genauer zu lesen, damit Sie von Ihnen vielleicht doch noch erkannt und nicht missverstanden werden. Zugleich sollten Sie sich unbedingt von Ihrer immer nur negativen Meinungsäußerung trennen. Sie sollten sich erst einmal sachkundig machen. Dazu stehen Ihnen hoch motivierte und anerkannte Rassetaubenzuchtvereine zur Verfügung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Ich züchte Thüringer Schildtauben Schwarz und Schwarz mit weißen Binden.

Manfred Dickel
Sommerstrasse 10
D-57339 Erndtebrück

Email: madi1@onlinehome.de
http://www.thueringer-schildtauben.de