Sitz ich im falschen Zug

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9019
    Anonym
    Inaktiv

    oder ist das Normal ?? 🙄
    Auf der Hauptsonderschau 92 PK auf der Kreisschau 97 PK und das beste Tier der Schau !! 🙄

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Antworten
  • #9407
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!
    Solche Probleme müßte man haben, da wüßte man wie gut es einem geht 😉

    #9406
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo coyoti !
    Da hast Du recht es ist doch nur ein Hobby gönne auch gerne anderen die Preise und der Preisrichter ist auch nur ein Mensch !
    Wenn ich das nicht so sehen würde wer ich bestimmt nicht wieder zum Bahnhof und hätte mich in den Zug gesetzt !
    MFG 😉

    #9405
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo leute

    Ich habe zuerst geschmunzelt dann habe ich mich allerdings über einige Beiträge geärgert.
    Mann weiss doch vorher wer wo Richtet.Wenn einem der Preisrichter dann nicht gefällt,stellt man eben nicht aus ganz einfach.Es geht nicht nur nach schönheit sondern auch nach Kondition,ist doch ganz klar.Der Mensch ist ja auch nicht jeden Tag gut drauf.Wir dürfen nciht vergessen das es eigentlich ein Hobby ist bei dem wir unsere Freude haben und bei dem wir auch anderen mal gute Tiere bzw Preise gönnen sollten.

    In diesem Sinne

    Coyoti

    #9404
    Anonym
    Inaktiv

    😀 aber was soll es , es freud mich das einer versucht sich den Schuh an zu ziehen !Trotz Alkohol nicht den Mut gehabt !
    MFG
    😉

    #9403
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thomas !
    Das die Bewertungen unterschiedlich sind ist doch Oke aber wenn alle Tiere (93-94 Pk.) mit dem Ring (CP) keinen Preis bekommen 🙄

    Mfg

    Hallo Zuchtfreund GAST !!

    #9402
    Anonym
    Inaktiv

    Gerade am ende der schausaison haben meine kondition,stehen voll ausgemausert da,strotzen vor Kraft und vidalität.meinen macht es nix aus 2wochenenden hintereinander auf ausstellungen zu stehen.bei mir kommen die tauben auch bestimmt 4 mal im Jahr auf austellung,meine sitzen auch drausen,nur en dach übern kopf in der voliere,und hab keine Probleme mit schnupfen oder so was,muß nur wissen wie!Und es ist niocht immer jedes Vtier auch ein Vtier,es hängt viel vom Preirichter ab

    #9401
    Anonym
    Inaktiv

    Klar sind solch unterschiedliche Bewertungen nicht ermutigend für den Züchter. Allerdings hängt wirklich viel vom Züchter und dem Tier selbst ab.
    Wenn du auf zwei hintereinander folgenden Wochenenden die gleichen Tiere stellst, bist Du selbst Schuld, und darfst den Preisrichter keine Schuld geben, wenn die Tiere am Ende der Schausaison keine Kondition mehr haben.
    Ich persönlich stell kein Tier öfter als dreimal pro Schausaison.

    #9400
    Anonym
    Inaktiv

    Hatte letzte woche lokalschau und dann heute und am wochenende,Kreißschau,der ein und der selbe Täuber auf beiden schauen Letzttes jahr V97 “Bestes Tier Jugend” dieses jahr auf eiener offenen schau SG95 Letzte woche lokalschau g92 und heute SG94 Letztes jahr und dieses Jahr hat der Gleiche richter den täuber 2 mal in in der hand gehabt,immer was anderes auf der karte gestanden wie letztes mal,genauso der bruder,Letztes jahr HV96 offene sg 94 lokalschau nur 91 heute hv96,oder ein junger täuber bindig,jungtierschau g92 offene 95 lokalschau HV96 und heute nur ein sg94,aber keiner der richter hatte den richtigen fehler an der Taube erkannt,die schwingen zu hell.Es kommt drauf an:WER Richtet,Wie ist seine Tagesverfassung?Wieviel Kongurenz ist da?Und vorallem was an Preisen da ist,wenn ein richter 90Tauben zu bewerten hat,sagen wir mal in 9Rassen a´10Tauben so kann er net in jede rasse ein Vgeben,weil er ja garnet so viele preise hat,oft erleb ich das super tauben nur auf SG95 stehen aber dann nur Z,die meiner meinung nach es V Mehr als verdient hätten,ist liegt au viel am tier selber,wie es sich zeigt,oder wie gut die schauvorbereitung war.Man kann net nur oben sein,niederschläge gehoren dazu und wenn wir alle nur noch Vtauben hätten wär´s doch echt langweilig.so ist halt meine meihnung.
    Züchtergruß

    #9399
    Anonym
    Inaktiv

    Werter Zuchtfreund (Gast)
    Kannst ja mal vorbeikommen u.Bewertungskarten anschauen !!
    Bewertet vom Sonderrichter E.Schmalz P.V.Hannover (V.97+Hv.96)und noch einige Karten!!
    Bring Blumen mit !!

    #9398
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gast !
    Schreib deinen Name in dies Forum und ich schreib den Namen in das Forum (nicht Hannover den Wind kann ich Dir gleich aus den Segeln nehmen)

    #9397
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gast !!
    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

    #9396
    Anonym
    Inaktiv

    Schön wen jemand seine Tiere kennt !

    #9395
    Anonym
    Inaktiv

    Interressant sind die Beiträge von Zuchtfreund Golis, vor allem wenn seine Tiere auf den verschiedenen Schauen sieht.

    Mit denen ist kein Blumentopf zu gewinnen.

    Hier gibt es nur Preise ohne Konkurrenz von einem Preisrichter, der die Rasse nicht so im Detail kennt (wer soll schon 300 Rassen alle kennen)

    Also in diesem besonderen Fall hat nicht der Preisrichter mit 96 oder 97 Punkten recht, sondern der Sonderichter in Hannover oder …. mit deutlich weniger Punkte.

    Die Wahrheit ist leider oft schmerzlich!

    #9394
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo werter Zuchtfreund F.W. Golis!

    Über ihre Beiträge bin ich sehr erstaunt. So fragen Sie unter anderem ob sie „Im falschen Zug sitzen“. Nach dem Lesen Ihrer Beiträge kann ich die Frage nur mit Ja beantworten.

    Sie kritisieren, bemängeln und bezweifeln ja fast alles. Man findet Ihre stets negative Meinung quer durch alle Kategorien. Leider ist diese nicht Erfolgsversprechend. Woher nehmen Sie denn eigentlich Ihr Fachwissen? Oder sind Sie vielleicht nur ein Besserwisser? Natürlich ist Kritik da angebracht wo sie notwendig ist. Aber ist denn das alles notwendig was Sie da schreiben?

    Was Sie hier der Taubenzüchterwelt vorgaukeln wollen ist von mir nicht ganz nachzuvollziehen. Die von Ihnen gemachten Angaben über Haltung / Fütterung / Ausstellung lässt einen alten Taubenzüchter nur ernsthaft staunen und macht mich stutzig.

    Ferner empfehle ich Ihnen dringend die Beiträge anderer Züchter genauer zu lesen, damit Sie von Ihnen vielleicht doch noch erkannt und nicht missverstanden werden. Zugleich sollten Sie sich unbedingt von Ihrer immer nur negativen Meinungsäußerung trennen. Sie sollten sich erst einmal sachkundig machen. Dazu stehen Ihnen hoch motivierte und anerkannte Rassetaubenzuchtvereine zur Verfügung, die Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

    Ich züchte Thüringer Schildtauben Schwarz und Schwarz mit weißen Binden.

    Manfred Dickel
    Sommerstrasse 10
    D-57339 Erndtebrück

    Email: madi1@onlinehome.de
    http://www.thueringer-schildtauben.de

    #9393
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kann damit leben !
    Den Verdacht (seit 1990) das die Person (selbst auch Preisrichter ) nicht ganz… 🙁 !
    Aber irgend wie müßen die da Oben doch mal wach werden oder !!!???
    MFG

Ansicht von 15 Antworten - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.