Antwort auf: ZUCHTTRÄUME

#9974
rubella
Teilnehmer

hallo marius, ich träume vom show racer vielfarbig und ich muß sagen es macht mir spaß auf dieses ziel hinzuarbeiten. ich bin kein aussteller und bin somit auch nicht dem druck der zuchtkolegen im verein ausgesetzt. ich will kein V tier auf der ausstellung haben, sondern ich will was eigenes schaffen. ich will nicht von meinen erfolgen träumen, nein, ich will davon träumen das ich diesen farbenschlag in deutschland erschaffen habe. tauben mit super bewertungen gibt es auf jeder ausstellung genug, nur neue farbenschläge leider nicht. ohne pioniere in der taubenzucht, wo wären wir da heute? wer von uns züchtern kann denn von sich behaupten das er seinen lieblingsfarbenschlag selbst erzüchtet hat? das ist meine meinung und dazu stehe ich. gruß rubella