Re:Ein Versuch ist es sicherlich wert…

Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Genetik Einfarbig Silberne Komorner Re:Ein Versuch ist es sicherlich wert…

#9615
EnglishPearls
Teilnehmer

Hallo Reinhardt,

rein theoretisch dürften sich doch Deine Einfarbigen von den silbernen Elstern nur durch die Zeichnung unterscheiden. Die Augenfarbe der Elstern ist durch das Weiß in diesem Bereich zu erklären. Wäre dort Farbe, würde auch das Auge der Farbe entsprechend gefärbt werden.
Ich würde daher nicht davor zurückschrecken, es einmal mit Elstern zu probieren. Man muss sich natürlich auf reichlich fehlgezeichnete Tiere einstellen, aber durch Rückpaarungen an einfarbig Silberne dürftest Du schon weiterkommen. Ansonsten würde ich mit einfarbig schwarzen Tieren versuchen weiter zu kommen. Jedoch stellt sich die Frage, in wie weit diese besser sind als die vorhandenen Elstern in Silber.

Ich hoffe, das Geschriebene stimmt einigermaßen und konnte Anregungen geben. Bin nur ein Amateur in der Genetik.

Viel Erfolg bei der Zucht

Phillip Fritz