Re:Re: Schnabelfarbe?????

#10528
Silesiancropper
Teilnehmer

@Norwichkröpfer wrote:

Hallo Fan der Schlesischen Kröpfer!

Auch zu Deiner Stellungnahme möchte ich auf A. Sell verweisen. Seine Ausführungen zu den verschiedenen Schimmelvarianten sind sicher hilfreich.

Übrigens: Dein Slogan “Erfolg ist ein Geschenk – eingepackt in harte Arbeit” trifft sicher für die Berufswelt zu.
Züchterisches Tun und der damit verbundene Erfolg, aber auch Misserfolg in der Rassetaubenzucht waren für mich nie harte Arbeit sondern stets ein Quell der Freude!

Ich bin kein Fan von Schlesischen Kröpfer, ich züchte sie seit mehr als 30 Jahren.
Die Bücher von Sell habe ich gelesen, dass sollte eigentlich für jeden Züchter Grundlektüre sein.
Allerdings spielen für mich auch eigene Erfahrungen eine wichtige Rolle.
Mein “Slogen” ist so schon in Ordnung, denn es ist nicht immer nur zu 100% Spass. Gerade bei diesen Witterungsbedingungen ist die Taubenzucht für mich echt harte Arbeit.