Re:Re: Würmer

#10579
Eichert
Teilnehmer

@FreshFinn wrote:

@Kanik-Fan wrote:

Hallo,
der Beschreibung nach sind es auf jeden Fall Spulwürmer. Aber das wäre bei Concurat-L auch nicht wichtig, weil es gegen alle üblichen Wurmarten wirkt.
Ich habe früher Apfelessig ins Wasser gemacht, so etwa 1 EL pro Liter, aber konnte jetzt keine besonders positiven Effekte feststellen. Habe danach mal PH-Control von Ovator probiert, was mir aber nicht gefiel, weil die Tauben davon zu wenig tranken. Und inzwischen nehme ich Avidress von Röhnfried und bin damit wirklich sehr zufrieden. Die Tauben trinken es gern und es hält, was es verspricht, soweit ich das bisher beurteilen kann. Gibt es zwar auch nicht geschenkt, aber ich finde, es ist sein Geld wert.

Mein Täuber scheidet im Moment Unmengen von den Würmern aus! 😯 Manche Kotballen scheinen nur aus Spulwürmern zu bestehen, ist das normal? Wirkt das Mittel echt so schnell und werden die toten Würmer dann direkt ausgeschieden?? Hab den Tieren gestern das Medi zur Verfügung gestellt.

Was ich noch fragen wollte, ab wann kann ich den Vogel wieder zu den anderen Tauben setzen?

Hallo,würde jedes Tiere des gesamten Bestandes,einzeln setzen und jedem Tier eine Ascapilla Kapsel pro Tag geben.
Behandlungsdauer: 2Tage.

Danach Reinigung und Desinfektion der gesamten Schlaganlage z.b mit Chewi 75 von Chevita.

Würde danach 3 Tage Multivitamin über Futter geben ,das kann nicht schaden .
Mfg.
Heinz Eichert