Re:Re: ZUCHTTRÄUME

#10016
Stephan Bleck
Teilnehmer

Moin Moin,

da ich mir leider in den letzten 2 Jahren kaum die Zeit genommen habe einige Fotos zu machen muss ich mich doch mal zurückmelden.

Das Vorhaben Rostocker Tümmler Blau m. schw. Bd. zu erzüchten läuft selbst verständlich noch. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr allein sondern habe bereits 4 Mitstreiter gefunden. Das heißt dass ganze steht momentan auf einer Grundlage von ca 50 Zuchtpaaren. Nach dem im Januar 2013 bereits die ersten beiden Blauen ausgestellt wurden, standen in diesem Jahr auf unserer HSS bereits 12. Es gibt natürlich noch viel Zuchtarbeit zu leisten um kleine Fehler auszulesen, aber der Grundstein ist bereits zu einem schicken Rohbau herangewachsen.

Hier heute mal ein erstes Bild, leider nicht unbedingt das beste und ausgerechnet von einem Tier mit mehr Bronze als Schwarz in den Binden aber ich werde bei gutem Wetter die nächsten Wochen nutzen und ein Paar mehr Tiere fotografieren.

mfg Stephan