Re:Re: ZUCHTTRÄUME

#10023
G.Kortenhof
Teilnehmer

Ich habe keine Zuchtträume , ich lasse gerade mehrere anerkannte Farbenschläge bei den Prachener Kanik entstehen , die allerdings im Standart der Rasse schon stehen , meines Wissens jedoch noch nie zumindest in Deutschland gezüchtet wurden . Es handelt sich um drei blaufahle u.drei blaue weißschwänzige Farbenschläge . Ich bin kein getriebener , der sich einen Zeitpunkt gesetzt hat , werde mich aber bemühen bald erste Ergebnisse zeigen zu können .
Erfahrungen konnte ich bei der Anerkennung der blauen Mährischen Strasser mit und ohne Binden sammeln , die man 2011 das erste mal in der Bewertug sehen konnte .
Da 6 Farbenschläge eine ganz schöne Menge ist , suche ich ab diesen Herbst Mitstreiter , um mein Vorhaben in die Wirklichkeit umzusetzten . Wer die Lust verspürt was Neues entstehen zu lassen , eine wunderschöne Formentaube mit einer in dieser Gruppe einmaligen Zeichnung züchten zu wollen einfach bei mir melden .
1. Vors. Gruppe Mitte im SV Mährischer Strasser u. Prachener Kanik
Tel. 06108/ 72137 ( bin Schichtarbeiter , bei meiner Frau den Freitag erfragen)
E-Mail g.kortenhof@arcor.de