Funkstille im Forum

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9106
    Stephan
    Teilnehmer

    Hallo Züchterkollegen! Was ist denn zur Zeit im Forum los? Wochenlang kein Beitrag mehr. Was machen die Jungen? Irgendwelche Probleme bei der Aufzucht? Mal wieder ran an die Tastatur!!!
    Gut Zucht Stephan

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Antworten
  • #9803
    coyoti
    Teilnehmer

    Hy Leute

    Es wäre sehr nett wenn jemand auf meine Frage bezüglich der Positur Tümmler antworten würde.

    Bei mir läuft die Zucht so gut wie noch nie .Meine Altdeutschen vermehren sich ohne probleme sie füttern sehr gut ihre Jungen .Der Siegerring kann kommen.Grins.

    Coyoti 8)

    #9802
    EnglishPearls
    Teilnehmer

    Hi @ all,

    tja, das Forum und der hiesige Betrieb… ist es nicht an den Lauf eines Zuchtjahres angepasst? Ich meine im Winter, wenn die Schauen sind, reden wir viel und nun, da die Zucht im eigenen Garten bzw. der Zuchtanlage ansteht, geht jeder so ein wenig seinen eigenen Weg?
    (Nur eine Vermutung – lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen)

    Zur Nachzucht kann ich in diesem Jahr nur Positives sagen. Ich habe 12 Paare Carrier, keine Ammen, Mitte-Ende Februar angepaart und schon 19 Junge beringt (das hatte ich letztes Jahr im Juli!). Bei den Indianern und Französischen Bagdetten meines Vaters sieht´s auch sehr gut aus dieses Jahr! Also, dass die Warzentauben in der Köln-Bonner-Bucht Probleme hätten, kann ich nicht bestätigen. Auch letztes Jahr, konnte ich mich nicht dem allgemeinen Gejammer über zu wenig Jungtiere oder Probleme bei der Aufzucht anschließen.

    Ich wünsche daher allen Züchtern viel Erfolg dieses Jahr. Und vergesst nicht: Qualität statt Quantität 😉

    Viele Grüße
    Phillip Fritz

    #9801
    camper
    Teilnehmer

    Hallo Stephan !
    Mit der Nachzucht ist es in diesem Jahr anscheinend so eine Sache. Ich habe 2 Paare angepaart. Von der ersten Brut habe ich nur ein junges. Das kam so: das ein Paar kurz vor dem Schlupf aufgestanden ist und das andere Paar das zweite junge, ich nehme an ausversehen, aus der schale geworfen hat. Auch bei uns im Verein und bei anderen Züchtern hört man immer wieder den Satz “2007 ist kein Taubenjahr!”

    Wie läuft es bei den anderen ?????

    Ansonsten finde ich auch, das mal wieder ein bischen Stimmung hier in das Forum kommen sollte !

    #9800
    rubella
    Teilnehmer

    ich finde es auch sehr schade ,das hier so wenig geschrieben wird. allerdings, je weniger geschrieben wird, desto weniger streit gibt es. habe ich leider schon in anderen foren erlebt.

    #9799
    Stephan
    Teilnehmer

    Wäre wirklich schade, wenn es sich totlaufen würde. Es sind ja doch meistens gute Beiträge. Na dann viel Spaß beim Beringen. Meine Mövchen sind dieses Jahr nicht sehr fleißig. Von 4 Paaren erst 3 Junge. Na ja wird schon noch was kommen.
    sers Stephan

    #9798
    Anonymous
    Teilnehmer

    Hallo Stephan,

    wir sind so viel beschäftigt mit dem Beringen der Jungen, dass wir keine Zeit mehr für den Computer haben. 😉 Vielleicht läuft sich das Forum auch gerade tot, da nur selten gute Kommunikation möglich war.

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.