harlekin-mövchen ?

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9210
    Anonym
    Inaktiv

    ich habe in dem heftchen zum 75 jährigen jubiläum des sondervereins der mövchenzüchter von 1894, gelesen das es mal harlekin-mövchen gab. kann mir jemand sagen wie sie ausgesehen haben? sollen eine art der orientalen sein. in dem buch “mövchentauben international” konnte ich nichts finden. bevor jemand fragt, ich habe keine. bin nur verdammt neugierig. gruß rubella

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Antworten
  • #10438
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kann dir gerne einige fotos von herlekin mövchen schicken.

    rahovec@live.de

    #10439
    Anonym
    Inaktiv

    Im Heft “Mövchenpost 2009” des Sonderverein der Mövchenzüchter von 1894 sind auf der Seite 79 Genetikprojekte von Gerry Lebermann aus den USA dargestellt. Es handelt sich dabei um Fotos von fünf Indigo und fünf Almond Blondinetten ( Harlekin-Mövchen ), das heißt, es gibt sie noch.

    #10443
    Anonym
    Inaktiv

    was es nicht alles schon mal gab. immer wieder schade ,das einige rassen und farbenschläge einfach verschwinden. trotzdem danke für deine hilfe. bin wieder ein stück schlauer geworden. gruß mario

    #10442
    Anonym
    Inaktiv

    Also, ich habe gestern in dem oben genannten Buch
    nachgesehen. Da gibt es eine Abbildung (gemalt)
    von einem harlekinfarbigen Mövchen, dessen
    Unterschrift sinngemäß aussagt, dass mit harlekin
    aschfahle mit Tintenflecken gemeint sind.

    Gruß, Marius

    #10440
    Anonym
    Inaktiv

    danke matze. almondfaktor bei den mövchen, das wäre ja ein ding. mal schauen ob ich noch mehr heraus bekomme. gruß rubella

    #10441
    Anonym
    Inaktiv

    In dem Buch von G.Greisel “Das Ganze meiner Taubenzucht – 1955 bis 2005”
    stand darüber glaube ich in den Fahrtenberichten etwas.

    Aber folgendes habe ich noch gefunden:

    “Harlekin:
    Veraltete Bezeichnung für Mehr- und Vielfarbig.”
    (http://e12chef.e1.funpic.de/Tauben/Fachausdruecke.html)

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.