Pfautauben auf Schau nachlegen?????

Startseite Forum – Hauptseite Zucht und Haltung von Rassetauben Sonstiges Pfautauben auf Schau nachlegen?????

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9117
    camper
    Teilnehmer

    Hallo Taubenzüchter!
    Ich hab mal ne Frage.
    Darf man Pfautauben auf Schauen morgens vor der Bewertung die Schwänze, oder Räder (weiß nicht so genau wie das richtig heißt) nochmal legen???? Obwohl die Tiere schon am Abend vorher eingesetzt worden sind?

    Ich denke und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Gruß Camper

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Antworten
  • #9867
    Gesti
    Teilnehmer

    Hallo,
    war am Samstag zu Gast auf einer Jungtierbesprechung von Pfautaubenzüchtern. Die anwesenden PR haben mir erzählt, wenn ich es richtig behalten habe, dass die Züchter vor der Bewertung nichts bei den Tauben zu suchen haben, aber das die PR bei Spitzentauben durchaus die Schwänze nochmal neu legen.

    #9866
    camper
    Teilnehmer

    Hallo Joosy!
    Was meinste denn mit schlichten?

    Gruß camper

    #9865
    Anonymous
    Teilnehmer

    Hallo zsamman!

    Genaue Antwort kann ich auch nicht geben, aber bei uns auf den Ausstellungen ist es gang und gebe das die Züchter die da sind noch mal in der früh vor der Bewertung noch mal den Stoß legen, und das wird serwohl geduldet!
    Ob der Preisrichter ihn noch mal schlichtet, kommt drauf an, wer schlichtet,der eine machts,der andere richtet so!!

    Schöne grüße
    Joosy

    #9864
    camper
    Teilnehmer

    Moin, Moin !
    Das isses ja! Einerseits denke ich auch das, wenn die Tiere im Käfig sind und bewertet werden sollen, das keiner mehr was daran zu suchen hat. Andererseits habe ich (so glaube ich) mal gehört das die Pfautaubenzüchter das dürfen. Dachte das hier vielleicht mal ein Preisrichter was dazu sagen kann, oder ein Pfautaubenzüchter, oder einfach einer, der es genau weiß.

    Gruß Camper

    #9863
    EnglishPearls
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    wird der nicht vom PR ggfs. noch mal gerichtet, wenn sich die Federn kreuz und quer verschoben haben, weil das Tier evtl. am Gitter sich den Fächer “zerbeult” hat?

    Grüße

    #9862
    coyoti
    Teilnehmer

    Hallo

    Grundsätzlich hat ein Züchter am Tag der Bewertung nichts bei seinen Tieren verloren .Es soll ja ein Fairer Wettbewerb sein .

    Coyoti 8)

Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.