Raps im Taubenfutter

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9170
    G.Kortenhof
    Teilnehmer

    Ich bin auf der Suche nach fundierter Info

    Ein Tschechicher Freund sagt mir bei jedem jährlichen Treffen meinen rotgesäumten Mährischen Strasser auf gar keinen Fall Raps ins Futter zu mischen , die bekommen unsaubere Schnäbel behauptet er . Nun muß ich zugeben das meine Tauben mit zunehmenden Alter immer unsaubere Schnäbel bekommen , jedoch im Geburtsjahr damit keine Probleme haben . Seit 1993 habe ich diesen schweren Farbenschlag in der Zucht und meine in der Anfangszeit waren die Schnäbel immer rein . Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , das Futter einen so großen Einfluß haben könnte und mir die Schnabelfarbe verändert .

    Gunter Kortenhof

  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.