- Dieses Thema ist leer.
-
Thema
-
Was meinen Deutsche Taubenzüchter egal aus welcher Gruppe zu dem Tschechichen Standart , wenn da steht :Rezessiv Rot sehr satt, rein in der ganzen Befiederung , einschließlich Schwingen und Schwanz ,Glanz am Kopf und Latz Rot , an Flügelschilder,Rücken und Keil ist Glanz am Gefiederrand Grün .
Also ich verstehe die Welt nicht mehr . Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen bei den Prachener und Mährischen Strassern Grünlack am Körper zu fordern , und die Kopffarbe soll dann Rotglanz besitzen .
Ich hatte vergangenes Jahr die 1. Europaschau der M. Strasser besucht und ca. 250 Tauben in Rot bewundert . Die hatten eine so extrem gute Farbe mit einem Grünglanz , das man der Annahme war , die sind im frischen Ölbad gewesen und dann gleich in den Käfig . Zu diesem Zeitpunkt kannte ich diesen Wunsch nach Rotglanz am Kopf noch nicht , doch glücklicherweise habe ich dieses Jahr die Möglichkeit beide HSS in Tschechien zu besuchen und werde da genau hinschauen was unsere Freunde wollen und was gezeigt wird .
Für mich ist das ein UndingG. G.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.