Vitalität ohne medikamente

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9132
    Anonym
    Inaktiv

    hallo
    ich habe gehört das man tauben ohne medikamente,dafür aber mit tee gesund erhalten kann.welche tees sind denn gut für tauben und wo gegen helfen sie / beugen vor???
    habt ihr noch andere tips für mich wie ich meine tauben ohne medikamente top fit halten kann???

    mit freundlichem züchtergruß king schwarz-schimmel

Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Antworten
  • #9963
    Anonym
    Inaktiv

    Außerdem füttere ich sobald es grün wird im Garten regelmäßig frisches aus dem Garten (z.B. verschiedene Salate, Löwenzahn, Lauchzwiebeln)…..mindestens einmal die Woche!

    #9962
    Anonym
    Inaktiv

    Hi!

    Also ich bin strikt gegen Medikamente! Vorallem zur Vorbeugung finde ich es schwachsinnig Medikamente einzusetzten!

    Wir selber nehmen ja auch nicht irgendwelche Medikamente zur Vorbeugung irgendeiner Krankheit und dann sollte man es auch nicht bei unseren lieben Tauben machen!

    Wenn mal eine Taube krank ist, dann sollte man im Ernstfall sicherlich Medikamente einsetzen!

    Nun zu meinen eingesetzen natürlichen Mitteln für meine Aachener:

    – einmal in der Woche ein Oregano-/Löwenzahnpulver => hilft gegen
    Kokzidien

    – einmal die Woche Bartelflechte-(Usnea)/Ringelblumenextrakt => hilft gegen Trichomonaden und Entzündungen im Rachenbereich

    – zweimal die Woche Kräuterpulver (Thymian, Salbei, Ringelblumen,….usw.) => hilft bei Verdauungsproblemen und gegen Schnupfen

    -einmal die Woche Weidenrindentee => hilft gegen Würmer und fördert die Durchblutung

    Gruß
    Thomas

    #9961
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    auf einen Liter Wasser gebe ich 1 gehäuften Eßlöffel Tee.
    Ich habe mir auch aus der Apotheke Löwenzahntee besorgt, der auch sehr gut ist.
    Übrigens, die Tees und das Usnea babata nehme ich auch selber. Schnupfen und der gleichen kenne ich so gut wie nicht.
    Wenn jetzt im Frühjahr der Löwenzahn wieder wächst, kann man auch davon Tee zu bereiten. Ich mache dann immer im Frühjahr eine Nierenkur
    mit Löwenzahn. Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir mal das Rezept.
    Gruß Torsten

    #9960
    Anonym
    Inaktiv

    hallo,
    meine Tauben (und Hühner) bekommen einmal in der Woche einen Gemüse-Cocktail. Dafür pürriere ich in der Küchenmaschine Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Lauch, Sellerie, Apfel und Schnittlauch, quetsche noch eine Zitrone rein, ein Schuß Apfelessig und dann gebe ich den Brei übers Futter. Zum abtrocknen Bierhefe oder mal Mineralien, Fertig.

    #9959
    Anonym
    Inaktiv

    das hört sich interessant an!
    das mit dem usnea basan hab ich schon mal gehört.
    aber wie dosierst du den oregano tee???

    mfg king schwarz-schimmel

    #9958
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo King schwarz-schimmel,
    ich koche den Tauben des öfteren Oregano-Tee und gebe ab und zu ins Wasser Usnea barbata (16 Tropfen/Liter Wasser). Beides bekommt den Tauben sehr gut und sind auch alle gesund. Die Sachen habe ich mir aus der Apotheke besorgt.
    Gruß Torsten

Ansicht von 6 Antworten – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.