Volierenbau

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #9056
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Zuchtfreunde,
    ich möchte für meine Tauben eine Voliere bauen. Sie wird 2,5m breit und
    ca. 9m lang. Früher hatte ich Brieftauben, da mußte ich immer aufpassen,
    daß die Tauben nicht mit dem Fußboden in Berührung kommen. Ich möchte
    jetzt aber auf ein Gitterboden verzichten und möchte Euch fragen, wie
    ich den Fußboden am besten machen kann, damit sich die Tauben wohl-
    fühlen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Torsten

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Antworten
  • #9628
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    nach es wie bei deinen Brieftauben (Andere Tauben sind auch nicht anders als Brieftauben) also wieder einen Bodenrost einbauen! ansonsten sind Krankheiten und Leistungsabfall über kurz oder lang nicht auszuschließen (Bei Rassetauben merken viele das aber erst sehr spät, weil den Tieren wenig Leistung abverlangt wird und Krankheiten somit nicht so schnell durchbrechen wie beim Leistungsflug) Aber angeschlagene Tauben sind nicht vital und haben dann auch eine schlechte Nachzucht und benötigen öfters Medikamente, da im Sand, Erde, Graß usw. der Teufelskreislauf immer im Umlauf ist.

    MFg Werner und gute Zucht

    #9627
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    ich habe Rasen in meiner Voliere. Ich lasse es immer etwas länger stehen und die Tauben lieben es sich, wenn die Sonne scheint, in den Rasen zu legen. Außerdem finden sie dort auch immer noch was fressbares wie kleine Tierchen oder ähnliches. Man hört zwar oft das Tauben bei dieser Haltung häufiger krank werden, aber das kann ich absolut nicht bestätigen, meine Tauben sind topfit.

Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.