Liebe Züchterfreundinnen und -freunde,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,
wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen kurzen Gruß auf unserer Seite zu hinterlassen und freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie dabei unsere Hinweise am Ende dieser Seite.
Leider wird derzeit das Gästebuch immer mehr dazu “missbraucht, sich den Frust von der Seele zu schreiben”. Das kann man wenn überhaupt, in einem Forum machen. Dieses steht wieder zur Verfügung und kann gerne benutzt werden. Wir bitten sich an die “Gästebuchregeln” zu halten. Sonst müssten wir es schließen, was wir aber sehr bedauern würden. Danke!
Besuchen Sie uns bald wieder auf VDT-online.de!
Ihr/Euer VDT Vorstand
nichts für ungut wenn ich dich berichtigen muss, unter Freunden darf und soll man das auch.
Wenn du erwähnst das sich bereits 1901 in Halle/Saale Verbandsvertreter zwecks Geflügelpest trafen, ist das aus deiner Feder korrekt. Nur sei erwähnt das wir es z.Z. mit dem hochansteckenden H5N8 Virus zu tun haben, der erstmals im November 1983 in Irland wissenschaftlich dokumentiert wurde. Zur damaligen Zeit wurde "Sichtkontrollen" für dessen bezeichnet und angesehen was man an Geflügelpest vermutete bzw. konnte die Geflügelpest wissenschaftlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln noch nicht nachgewiesen werden. Aber die ganze Problematik in der gegenwärtigen Situation dürfen wir als Hobby Geflügelhalter, als dessen ansehen, was wir durch unseren Verzehr an Fleisch, mit zu verantworten haben.
Krisenstab Landwirtschaftsministerium wird gebildet, wo ist den eigentlich der BDRG bei so einer Krise?
Hat der BDRG keine Krise?
Hans-Werner Laible

