Liebe Züchterfreundinnen und -freunde,
liebe Besucherinnen und Besucher unserer Seite,
wir möchten Ihnen hier die Möglichkeit bieten, einen kurzen Gruß auf unserer Seite zu hinterlassen und freuen uns auf Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie dabei unsere Hinweise am Ende dieser Seite.
Leider wird derzeit das Gästebuch immer mehr dazu “missbraucht, sich den Frust von der Seele zu schreiben”. Das kann man wenn überhaupt, in einem Forum machen. Dieses steht wieder zur Verfügung und kann gerne benutzt werden. Wir bitten sich an die “Gästebuchregeln” zu halten. Sonst müssten wir es schließen, was wir aber sehr bedauern würden. Danke!
Besuchen Sie uns bald wieder auf VDT-online.de!
Ihr/Euer VDT Vorstand
2020 haben wir Glanztaubenzüchter unseren Siegerringwettbewerb in Leipzig, bitte besucht uns an unseren Stand! Wir versuchen alles, um Sie zufrieden und glücklich zu machen, die Versorgung wird Ihnen gefallen, die Beratung um unsere Tauben wird auch bestens sein, viele von uns Züchtern sind die ganze Zeit vor Ort, Tiere sind leicht zu erwerben!
Nicht verstehen kann ich, die Jahrbücher des VDT sollten nach kürzester Zeit vergriffen sein, selbst bei 10facher Auflage, dann bei niedrigerem Preis. Eine Vergabe als SE bzw. statt SV-Ehrenbändern sollte, zumindest in gewissen Perioden, gut von den Mitgliedern aufgenommen werden! Ob man wem auch immer unterstützen will, oder nicht, der Fachverband sollte uns, unabhängig der agierenden Personen, wichtig genug sein, dass ein Jeder wenigstens so eine Fleißarbeit, wie das Jahrbuch des VDT, für sich und auch als Geschenk für befreundete Züchter, erwerben. Auch Sondervereinen böten diese Jahrbücher eine sehr gute Preisvergabemöglichkeit. Nutzt dies bitte! Fast jeder lesebegabte Taubenzüchter freut sich in meiner Praxis über dieses Angebot - SV und Ortsvereinsvorsitzende können dies doch sicher genauso!
Maik Löffler, Vogeltierarzt in Mitwitz

