Siegerring Leipzig 2021

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Manfred Loick sagt:

    Interessanter Beitrag! In der VDT-Chronik (1. Auflage 1995) beginnt die Siegerring-Liste erst 1963. Schön, dass es den 1. Ring auf Fränkische Feldtauben schon in meinem Geburtsjahr 1958 gab. Ich wünsche allen Modena-Freunden, dass sich die Nachzucht 2021 gut entwickeln wird, dass sich auch die gesundheitliche Lage entspannt und ein spannender und fairer Wettbewerb einen verdienten Sieger finden wird. Dieselben Wünsche gelten in diesem Jahr den Züchtern der Glanztauben und der Südosteuropäischen Tümmler. Den Verantwortlichen im BDRG wünsche ich die Weitsicht, bei mehreren Rassen künftig nicht Gold – Silber – Bronze zu verleihen, sondern den ersten Dreien, soweit es verschiedene Rassen sind, dreimal Gold. Im Wettbewerb der Englischen Tümmlerrassen hätten sich die Sieger der zweit- und drittplatzierten Rasse darüber sicherlich sehr gefreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*