Antwort auf: Taubengesundheit

#10091
Andreas Kalisch
Teilnehmer

Hallo Torsten!
Ich muß dir recht geben ich fütter auch ein billig Mischfutter und das auch noch reichlich mit Weizen gestreckt und die Tauben sind trotzdem in sehr guter Verfassung. Die Beiträge die sich damit beschäftigen ob Tauben Gemüse fressen oder nicht ist denke ich mal von Rasse zu Rasse unterschiedlich und hat auch mit den Gewohnheiten zu tun. Meine Tauben z.B. fressen mit und von den Hühnern die aufgeschnittenen Rüben und Mohrüben. Ein mir bekannter Zuchtfreund legt seinen Tauben aungeweichtes Brot hin und siehe da die Tiere sind verrückt danach. Tauben sind einfach Allesfresser sie nehmen auch Käfer und Würmer. Leider sin das Fressgewohnheiten die man in der Voliere nicht mehr oder nur seltenm sehen kann. Ich habe beides Tauben im Freiflug und in Volieren und Versuche den Tieren in der Voliere ein ähnliches Futter Angebot zu ermöglichen aber man sieht auch da sie wollen nicht unbedingt das gleiche wie die im Freifl.
Mfg Andreas 😀