Re:Re: Einstreu?? Eure Erfahrungen!

#9889
Eichert
Teilnehmer

Hallo Zuchtfreunde,meine Erfahrung mit Katzenstreu .

Mußte kurzfristig eine an den Hasenstall angebaute Futterkammer zu einemTaubenschlag umbauen.

Da die Dachhöhe schon gegeben war legte ich auf Betonplatten Balken von 8×8 cm,füllte die Zwischenfelder (wegen den Mäusen) mit Kies und Sand aus und legte darauf 22mm Spanplatten V 100.

Da aber die obere Hälfte der Vorderfront nur mit Draht geschlossen wurde,hatte ich im Herbst in einem Eck des Schlages ,trotz täglicher Reinigung, immer eine feuchte Stelle.

Da meine Tochter Katzensteu für das Katzenklo verwendet und dieser die Feuchtigkeiten des Kotes und des Urins sofort bindet,habe ich als Versuch diesen Einstreu bei mir in diesem Schag probiert.

Verwende jetzt schon seit etwa 2 Jahren diesen Katzenstreu mit Erfolg.

Meiner Meinung : Für Züchter die wenig Zeit für die Reinigung ihrer Schläge haben ,ein idealer Einstreu.

Mfg.
Heinz Eichert