Re:Re: Würmer

#10597
FreshFinn
Teilnehmer

@Kanik-Fan wrote:

Hallo Gelbfahl,
in den bisherigen Nachrichten in dieser Diskussion, haben wir FreshFinn schon vor der Behandlung darauf hingewiesen, dass er ALLE Tauben behandeln soll – ist doch logisch 🙂

Hallo FreshFinn,
normal ist das, wie es bei deinen Tauben ist. Deswegen solltest ja auch schon am nächsten Tag sauber machen. Die Würmer kommen ratz-fatz aus der Taube – und welchen Ausgang sollten sie sonst nehmen? 😉
Dem Täuber solltest erstmal ein paar Tage Zeit lassen, sich wieder etwas Kraft anzufressen. Also nicht gerade wegen dem Mittel, weil das ja alle bekommen haben, sondern einfach, um ihm eine Erholungsphase zu gönnen. Und wenn er wieder etwas zu Kräften gekommen ist, kannst ihn zu den anderen setzen.

Er ist jetzt schon wieder sichtlich mobiler geworden! Wenn ich ihm zu nahe komme, schlägt er mit dem Flügel nach mir, vorher saß er noch teilnahmslos in der Ecke. Mir scheint es auch, als ob sich sein Gesichtsaudruck verändert hätte! Irgendwie so erleichtert :mrgreen:
Ich hab natürlich den gesamten Schlag ausgeräumt, desinfiziert und abgeflammt (ja, er steht noch!) außerdem die Sitzbretter sowie Tränken und Tröge behandelt, sogar den Tauben noch die Füße abgewaschen, man kann ja nie wissen 😳