Re:Re: ZUCHTTRÄUME

#9993
Anonym
Inaktiv

Hallo Matze,

angefangen hab ich mit Deutschen Langschnäbligen Tümmlern weißschlag-weißschwanz blau mit Binden X Rostocker Tümmler weißschlag-weißschwanz dun. Da sind Tiere in weißschlag-weißschwanz blaugehämmert rausgekommen. Diese Tiere habe ich weiter mit Domestic Flights in Braungehämmert und Gelb sowie mit gelben Rostockern verpaart. Diese Tiere habe ich dann zurück an die F1, untereinander und an blaue Gumbiner Weißköpfe sowie an dunfarbige Rostocker gepaart. So dass ich dieses Jahr in der Situation bin nur Jungtiere für die Zucht einzusetzen, so dass ich kommendes Zuchtjahr nur “blaue Rostocker” untereinader verpaare. Mal sehen wie die Nachtzucht dann aussieht. Für 2013 hab ich geplant gezielt meine Roten Rostocker mit einzukreuzen um den Typ anzugleichen, denn der schwankt momentan noch ziemlich hin und her.