Verfasste Forenbeiträge
-
AutorAntworten
-
AnonymInaktiv
Hallo zsamman!
Genaue Antwort kann ich auch nicht geben, aber bei uns auf den Ausstellungen ist es gang und gebe das die Züchter die da sind noch mal in der früh vor der Bewertung noch mal den Stoß legen, und das wird serwohl geduldet!
Ob der Preisrichter ihn noch mal schlichtet, kommt drauf an, wer schlichtet,der eine machts,der andere richtet so!!Schöne grüße
JoosyAnonymInaktivMoin, Moin !
Das isses ja! Einerseits denke ich auch das, wenn die Tiere im Käfig sind und bewertet werden sollen, das keiner mehr was daran zu suchen hat. Andererseits habe ich (so glaube ich) mal gehört das die Pfautaubenzüchter das dürfen. Dachte das hier vielleicht mal ein Preisrichter was dazu sagen kann, oder ein Pfautaubenzüchter, oder einfach einer, der es genau weiß.Gruß Camper
AnonymInaktivHallo zusammen,
wird der nicht vom PR ggfs. noch mal gerichtet, wenn sich die Federn kreuz und quer verschoben haben, weil das Tier evtl. am Gitter sich den Fächer “zerbeult” hat?
Grüße
AnonymInaktivHallo
Grundsätzlich hat ein Züchter am Tag der Bewertung nichts bei seinen Tieren verloren .Es soll ja ein Fairer Wettbewerb sein .
Coyoti 8)
AnonymInaktivHallo Taubenzüchter!
Ich hab mal ne Frage.
Darf man Pfautauben auf Schauen morgens vor der Bewertung die Schwänze, oder Räder (weiß nicht so genau wie das richtig heißt) nochmal legen???? Obwohl die Tiere schon am Abend vorher eingesetzt worden sind?Ich denke und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß Camper
AnonymInaktivDie wird von verschiedenen Herstellern angeboten und enthält angeblich nur gesundes Zeug wie Knoblauch, Zwiebeln etc.. Sie soll das “Wohlbefinden” und die Gesundheit der Tauben verbessern, glaub ich. Da ich es auch nicht ganz genau weiß, frag ich hier ja nach Erfahrungen mit der Suppe.
AnonymInaktivHallo Gesti !
Jetzt mal ne ganz andere Frage. Was denn für eine rote Suppe und wofür soll die gut sein ?Gruß Camper
AnonymInaktivHallo,
da hier ja momentan nicht viel los ist, wollte ich mal hören wer Erfahrungen mit der, in vielen Artikeln gepriesenen, “Roten Suppe” hat. Oder wer von euch wie, sein eigenes “Süppchen” anrührt.AnonymInaktivHallo
Garon ist ein Produkt von PerNaturam. Das Pulver wird zusammen mit 1Teelöffel Meersalz, 1Eßlöffel Apfelessig und 1 Liter Wasser aufgekocht, dann mit 2 Liter kaltem Wasser vermischt. Wird dann als Tränke gereicht. Aus meiner Sicht kann ich es nur empfehlen.
Nachschauen unter http://www.pernaturam.eu
Will hier keine Werbung machen, aber ich habe keine Probleme mehr.
Gut Zucht StephanAnonymInaktivHallo Stephan,
wäre schön die genaue Zusammensetzung (Mengen) und näheres über die
Zubereitug der Möhrensuppe zu erfahren.Danke Hermann
AnonymInaktivIch habe eine Futtermischung gefunden: Regiostar mit Mais von Muskator/Ovator http://www.muskator.de ! Dies ist eine kleinkörnige Mischung mit einem Hülsenfrüchteanteil von 16%, der ich noch 20% Vollwertkorn ZMR (auch von Muskator) beimische! Gruß, Marius Matz
AnonymInaktivLieber Torsten, höchstwahrscheinlich kann dir da der SV weiterhelfen, Homepage siehe Linkliste auf vdt-online.de !! Die Fotos auf dieser Seite zeigen auch nur schwarze Feldfarbentauben mit schwarzen Nägeln/Krallen! MfG, Marius Matz
AnonymInaktivIch hatte im Frühjahr die Jungtaubenkrankheit im Schlag. Bekam von einem Zuchtfreund einen guten Tip. Meine Tiere bekommen jetzt ein mal in der Woche eine “Mörensuppe”. Diese besteht aus Garon, Meersalz und Apfelessig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
AnonymInaktivIch bin zwar kein Tierarzt, möchte es aber mal so beschreiben.
Die Tiere sind nicht mehr Vital, sitzen aufgeplustert da (Typisches Krankheitszeichen), haben ganz dünnen auffällig grünen Kot und brechen Futter und Wasser wieder aus.
Gruß Camper
AnonymInaktivwürde mich auch interessieren, man weiß ja nie.
-
AutorAntworten
