Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Antworten – 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Antworten
  • als Antwort auf: Pfautauben auf Schau nachlegen????? #9865
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zsamman!

    Genaue Antwort kann ich auch nicht geben, aber bei uns auf den Ausstellungen ist es gang und gebe das die Züchter die da sind noch mal in der früh vor der Bewertung noch mal den Stoß legen, und das wird serwohl geduldet!
    Ob der Preisrichter ihn noch mal schlichtet, kommt drauf an, wer schlichtet,der eine machts,der andere richtet so!!

    Schöne grüße
    Joosy

    als Antwort auf: Pfautauben auf Schau nachlegen????? #9864
    Anonym
    Inaktiv

    Moin, Moin !
    Das isses ja! Einerseits denke ich auch das, wenn die Tiere im Käfig sind und bewertet werden sollen, das keiner mehr was daran zu suchen hat. Andererseits habe ich (so glaube ich) mal gehört das die Pfautaubenzüchter das dürfen. Dachte das hier vielleicht mal ein Preisrichter was dazu sagen kann, oder ein Pfautaubenzüchter, oder einfach einer, der es genau weiß.

    Gruß Camper

    als Antwort auf: Pfautauben auf Schau nachlegen????? #9863
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    wird der nicht vom PR ggfs. noch mal gerichtet, wenn sich die Federn kreuz und quer verschoben haben, weil das Tier evtl. am Gitter sich den Fächer “zerbeult” hat?

    Grüße

    als Antwort auf: Pfautauben auf Schau nachlegen????? #9862
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    Grundsätzlich hat ein Züchter am Tag der Bewertung nichts bei seinen Tieren verloren .Es soll ja ein Fairer Wettbewerb sein .

    Coyoti 8)

    als Antwort auf: Sonstiges #9117
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Taubenzüchter!
    Ich hab mal ne Frage.
    Darf man Pfautauben auf Schauen morgens vor der Bewertung die Schwänze, oder Räder (weiß nicht so genau wie das richtig heißt) nochmal legen???? Obwohl die Tiere schon am Abend vorher eingesetzt worden sind?

    Ich denke und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Gruß Camper

    als Antwort auf: "Rote Suppe" #9861
    Anonym
    Inaktiv

    Die wird von verschiedenen Herstellern angeboten und enthält angeblich nur gesundes Zeug wie Knoblauch, Zwiebeln etc.. Sie soll das “Wohlbefinden” und die Gesundheit der Tauben verbessern, glaub ich. Da ich es auch nicht ganz genau weiß, frag ich hier ja nach Erfahrungen mit der Suppe.

    als Antwort auf: "Rote Suppe" #9860
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Gesti !
    Jetzt mal ne ganz andere Frage. Was denn für eine rote Suppe und wofür soll die gut sein ?

    Gruß Camper

    als Antwort auf: Futter / Gesundheit / Vitalität #9116
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    da hier ja momentan nicht viel los ist, wollte ich mal hören wer Erfahrungen mit der, in vielen Artikeln gepriesenen, “Roten Suppe” hat. Oder wer von euch wie, sein eigenes “Süppchen” anrührt.

    als Antwort auf: Jungtierkrankheit #9859
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo
    Garon ist ein Produkt von PerNaturam. Das Pulver wird zusammen mit 1Teelöffel Meersalz, 1Eßlöffel Apfelessig und 1 Liter Wasser aufgekocht, dann mit 2 Liter kaltem Wasser vermischt. Wird dann als Tränke gereicht. Aus meiner Sicht kann ich es nur empfehlen.
    Nachschauen unter http://www.pernaturam.eu
    Will hier keine Werbung machen, aber ich habe keine Probleme mehr.
    Gut Zucht Stephan

    als Antwort auf: Jungtierkrankheit #9858
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Stephan,

    wäre schön die genaue Zusammensetzung (Mengen) und näheres über die
    Zubereitug der Möhrensuppe zu erfahren.

    Danke Hermann

    als Antwort auf: Futter Kurzschnäbler #9788
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe eine Futtermischung gefunden: Regiostar mit Mais von Muskator/Ovator http://www.muskator.de ! Dies ist eine kleinkörnige Mischung mit einem Hülsenfrüchteanteil von 16%, der ich noch 20% Vollwertkorn ZMR (auch von Muskator) beimische! Gruß, Marius Matz

    als Antwort auf: Feldfarbentauben-Schwarz mit weißen Binden #9854
    Anonym
    Inaktiv

    Lieber Torsten, höchstwahrscheinlich kann dir da der SV weiterhelfen, Homepage siehe Linkliste auf vdt-online.de !! Die Fotos auf dieser Seite zeigen auch nur schwarze Feldfarbentauben mit schwarzen Nägeln/Krallen! MfG, Marius Matz

    als Antwort auf: Jungtierkrankheit #9857
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte im Frühjahr die Jungtaubenkrankheit im Schlag. Bekam von einem Zuchtfreund einen guten Tip. Meine Tiere bekommen jetzt ein mal in der Woche eine “Mörensuppe”. Diese besteht aus Garon, Meersalz und Apfelessig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    als Antwort auf: Jungtierkrankheit #9856
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bin zwar kein Tierarzt, möchte es aber mal so beschreiben.

    Die Tiere sind nicht mehr Vital, sitzen aufgeplustert da (Typisches Krankheitszeichen), haben ganz dünnen auffällig grünen Kot und brechen Futter und Wasser wieder aus.

    Gruß Camper

    als Antwort auf: Jungtierkrankheit #9855
    Anonym
    Inaktiv

    würde mich auch interessieren, man weiß ja nie.

Ansicht von 15 Antworten – 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,776)